STAND
AUTOR/IN
Cornelia Stenull
Cornelia Stenull (Foto: SWR3)
Christian Kreutzer
Christian Kreutzer (Foto: SWR3)

Nach einer Pfefferspray-Attacke zogen Schwaden davon durch die Lobby. Dabei wurden einige Leute in Mitleidenschaft gezogen.

Angefangen hatte die Geschichte mit einem heftigen Streit mehrerer junger Männer und Jugendlicher in der Lobby des Hotels im Europa-Park. Dabei kam auch das Pfefferspray zum Einsatz, das dann durch die Eingangshalle zog.

27 Leute seien wegen Augenreizungen behandelt worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstagabend. Sie seien von Sanitätern des DRK versorgt worden.

Grund für die Auseinandersetzung im Europa-Park ist noch unklar

Die Polizei war am Abend mit einem Großaufgebot vor Ort und betont: Unter den Verletzten sei auch eine Reihe Leute gewesen, die mit dem Streit nichts zu tun gehabt hätten.

Der Lobbybereich des Hotels war kurzzeitig geräumt worden. Mittlerweile wurde der Betrieb wieder aufgenommen. Gegen die Jugendlichen, die teilweise namentlich bekannt sind, wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Warum es zu der Auseinandersetzung in der Lobby kam, müsse noch geklärt werden, sagte der Polizeisprecher. Der Europa-Park ist Deutschlands größter Freizeitpark.

STAND
AUTOR/IN
Cornelia Stenull
Cornelia Stenull (Foto: SWR3)
Christian Kreutzer
Christian Kreutzer (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. Updates zur WM in Katar Nach 1:1 gegen Spanien: Deutschland kommt ins Achtelfinale, wenn...

    Was passiert im Land während der Fußball-WM und welche Erlebnisse haben Menschen vor Ort? In diesem Ticker sammeln wir die abseitigen Geschichten, die einem nicht sofort ins Auge fallen.  mehr...

  2. „What a feeling“ Irene Cara ist tot: Trauer um „Flashdance“-Sängerin

    Fast jeder kann ihren größten Hit mitsingen: „What a feeling“, den Titelsong aus „Flashdance“. Jetzt ist Irene Cara mit nur 63 Jahren gestorben.  mehr...

  3. Ratgeber Schimmel in der Wohnung: Bin ich schuld?

    Ums vorweg zu nehmen: Schimmel-Ursachen sind kompliziert. Mieter und Vermieter streiten deshalb, ohne nacher einen Schuldigen zu finden. Wir geben einen Überblick und helfen bei der Lösung.  mehr...

  4. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Russland: AKW Saporischschja bleibt unter unserer Kontrolle

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.  mehr...

  5. Moral oder Recht? Dürfen Männer auf dem Frauenparkplatz parken?

    Frauenparkplätze sind – Überraschung – Parkplätze für Frauen. Was droht Männern, wenn sie dort parken? Wir haben die Antworten für dich.  mehr...

  6. Horrorangriff „aus dem Nichts“ Australien: Python greift an und zieht kleinen Jungen in den Pool

    Australien ist bekannt für seine giftigen Tiere – aber auch Würgeschlangen leben auf dem Kontinent. Eine Würgeschlange hatte wohl großen Hunger.  mehr...