STAND
AUTOR/IN
Svenja Maria Hirth (Foto: SWR3)

Selbst genäht oder selbst gebastelt: Der Mund-Nasen-Schutz wird zur Normalität und der kreativen Umsetzung sind dabei keine Grenzen gesetzt – wie bei dieser magischen Harry-Potter-Maske.

Die amerikanische Künstlerin Stefanie Hook hat eine Maske genäht, mit der sie das Netz verzaubert.

I went to bed the night I created my TikTok account and had posted the first video with 19 views and one follower, which was my sister. I awoke to 400,000+ views and 12,000 followers in less than 12 hours.

Künstlerin Stefanie Hook

Forgot to update my insta (is that what the cool kids call it) 🖤🖤🖤 back in stock May 29th @5pm MT -handmade with love in house #marauders #harrypotter #mask #magic #handmade #smallbusiness

Schwarze Maske verwandelt sich in Harry-Potter-Design

Das besondere an der scheinbar schwarzen Maske: Wenn man sie trägt und atmet und sie sich dadurch erwärmt, änderte der Mund-Nasen-Schutz seine Farbe und enthüllte die Karte des Rumtreibers aus Harry Potter. Wie sie dem Magazin Insider verraten hat, habe sie die Maske erschaffen um ein bisschen Magie in die reale Welt zu bringen.

Ein Video, das die Künstlerin auf verschiedenen Social-Media-Plattformen gepostet hat, zeigt den Effekt.

Ein Mund-Nasen-Schutz während Corona für jeden Harry-Potter-Fan

So cool! #harrypotter #facemask #coloradopex

Künstlerin überrascht über Reaktionen

Dem Insider erzählte Stefanie Hook: „Ich ging in der Nacht, in der ich meinen TikTok-Account erstellt hatte und das erste Video mit 19 Views und einem Follower – meiner Schwester – gepostet hatte, ins Bett.“ Am nächsten Morgen dann die Überraschung: In weniger als 12 Stunden hatte das Video mehr als 400.000 Aufrufe und Hook hatte 12.000 Follower.

STAND
AUTOR/IN
Svenja Maria Hirth (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. SWR3 Tatort-Check Dieser Tatort ist mehr ein Spielfilm als ein Krimi

    Kommissar Falke wird von einer alten Freundin auf Norderney gelockt, weil dort nach und nach die ganze Insel verkauft werden soll. Etwas, was sie öffentlich anprangern will. Doch plötzlich wird ausgerechnet einer von denen ermordet, die da am meisten am Vorhaben verdienen.  mehr...

  2. Podcast Promi-Talk mit Thees

    Die Gäste am 24. Januar: Skisprungtrainer Werner Schuster, Influencerin und Moderatorin Cathy Hummels und Schauspieler Hassan Akkouch.  mehr...

  3. Maskenpflicht während Corona Werden medizinische Masken jetzt zu teurer Mangelware?

    FFP-Masken oder OP-Masken werden Pflicht in Deutschland – sowohl beim Einkaufen als auch in Bussen und Bahnen. Deshalb gibt es jetzt einiges, was du beachten musst.  mehr...

  4. News-Ticker zum Coronavirus Ärzte bitten um Geduld bei Impfbuchungen

    Wegen der stark gestiegenen Infektionszahlen gibt es zurzeit strengere Regeln und Beschränkungen in Deutschland. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Ticker.  mehr...

  5. Die besten Messenger-Dienste „Whatsapp-Alternative Telegram auf keinen Fall verwenden.“

    Wer kein Whatsapp verwenden möchte, landet schnell bei Telegram. Nicht zuletzt der Wendler und die Corona-Kritiker nutzen den Messenger gerne – und haben praktisch keinen Datenschutz mehr.  mehr...

  6. Gesetz zum Schutz des Landlebens Frankreich: Krähende Hähne und muhende Kühe werden Kulturerbe

    In Frankreich hat das Parlament am Donnerstag ein Gesetz zum Schutz der Geräusche und Gerüche auf dem Land verabschiedet. Damit gehören etwa Hahnenschreie und das Blöken von Schafen bald zum Kulturerbe. Grund dafür war unter anderem eine Klage eines aufs Land gezogenen Paares gegen das frühe Krähen eines Hahnes. Wir erklären, was das Gesetz für das Landleben in Frankreich bedeutet.  mehr...