STAND
AUTOR/IN

Seit Sonntagnachmittag gegen 17:00 Uhr war das Mädchen verschwunden. Gestern am späten Abend, wurde sie in Frankenthal „angetroffen“, wie die Polizei sagt.

Was war los? Noch ist nichts bekannt. Doch die Hauptsache: Die vermisste Teenagerin Leonie D. ist wieder bei ihren Eltern. Gefunden wurde sie nach einem Zeugenhinweis im rheinland-pfälzischen Frankenthal, knapp 40 Kilometer von ihrem Zuhause in Schwetzingen entfernt – und zwar „wohlbehalten“, wie die Polizei mitteilt.

Wieder ein Vemisstenfall, der gut ausgegangen ist

Möglicherweise war sie dort bei jemandem untergekommen. Darauf hatte die Mannheimer Kripo schon in den Tagen zuvor gehofft.

Davor war sie wurde zuletzt am Sonntagabend nahe dem Bahnhof in Schwetzingen gesehen worden. Oft gehen Vermisstenfälle gut aus – dies ist erfreulicherweise einer davon.

Zahlreiche Hinweise auch durch Berichterstattung

Geholfen hatte sicher auch die Berichterstattung darüber. Eine Sprecherin der Mannheimer Polizei hat SWR3.de schon am Dienstagmorgen gesagt, dass sie zahlreichen Hinweisen nachgeht, die seit Montag hereingekommen sind. Etliche Leute wollten Leonie gesehen haben. Möglicherweise waren auch irrtümliche Sichtungen darunter. Die in Frankenthal stimmte jedenfalls.

STAND
AUTOR/IN
SWR3 Nachrichten (Foto: SWR3)

Radionachrichten 22. Januar, 23:00 Uhr - SWR3 Nachrichten

Dauer

Meistgelesen

  1. Baden-Baden

    Keine Symptome Corona positiv – muss ich trotzdem arbeiten?

    Glück gehabt: Die Symptome sind halb so wild. Aber was darf mein Arbeitgeber von mir verlangen? Und was kann ich fordern? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.  mehr...

  2. SWR3 Tatort-Kritik Saarbrücken Der am besten geplante Mord ever

    Das ist echte Originalität: Was muss passieren, dass man den eigenen Tod zuverlässig anderen in die Schuhe schiebt – und damit durchkommt? Coole Idee. Cooler Tatort?  mehr...

  3. Die nächste Reise kann kommen Gewinnt mit SWR3 Wohnmobil-Urlaub

    Lust auf einen Europa-Trip im Wohnmobil? SWR3 macht es möglich und verlost Wohnmobil-Urlaube!  mehr...

  4. Stuttgart

    Unfreiwillig im Netz gelandet Sexvideo bei der Polizei in Stuttgart? Das ist passiert

    Hatten zwei Menschen Sex im Polizeirevier? Ein Video sorgt für Spekulationen. Die Polizei ermittelt.  mehr...

  5. SWR3 Quarantäne-Rechner Neue Regeln & Rechner: Wer muss wie lange in Quarantäne?

    Die Quarantäne wurde verkürzt. Für Kinder, manche Berufsgruppen und Geimpfte gibt es Ausnahmen. Hier kannst du die Dauer nach den neuen Corona-Regeln berechnen.  mehr...

  6. News-Ticker zum Coronavirus Bundesweite Inzidenz erreicht mit 772,7 neuen Höchstwert

    Die Omikron-Variante des Coronavirus dominiert jetzt in Deutschland. Bund und Länder wollen die Ausbreitung in den Griff bekommen. Alle Infos dazu!  mehr...