STAND
AUTOR/IN
Christian Kreutzer
Christian Kreutzer (Foto: SWR3)

An diesen Typen werden sich die Beamten sicher lange erinnern. Das Beste ist seine Ausrede.

Die Geschichte beginnt damit, dass der 34-Jährige am frühen Samstagmorgen durch die Kleinstadt Ohrdruf in Thüringen brettert. Er trägt ein Kuhkostüm.

Irgendwann kommt er einem Bauzaun zu nahe, „gerät ins Straucheln“, wie die Polizei schreibt, und stürzt. Dabei verletzt er sich und irgendjemand ruft die Polizei.

Motorradfahrer: Bin gar nicht selbst gefahren

Den Beamten tischt der Mann zunächst eine Geschichte von einem unbekannten Freund als Fahrer auf. Der habe den Unfall gebaut. Hinweise auf einen zweiten Fahrer habe es aber nicht gegeben, sagt die Polizei.

„Vielmehr hat der Kuhkostümträger augenscheinlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke beim Überfahren der Bauzaunhalterung die Kontrolle über das Motorrad verloren.“ Ein Alkoholtest habe einen Wert von 1,89 Promille ergeben.

Kennzeichen „offensichtlich selbst angefertigt“

Die Ermittlungen ergeben außerdem, dass das Motorrad weder versichert noch zugelassen ist. Und – man kann es sich jetzt schon fast denken – einen Führerschein hat der Mann auch nicht. Zudem sei das Kennzeichen „offensichtlich selbst angefertigt“ gewesen. Die Polizei hat mehrere Strafverfahren eingeleitet.

STAND
AUTOR/IN
Christian Kreutzer
Christian Kreutzer (Foto: SWR3)
SWR3 Nachrichten (Foto: SWR3)

Radionachrichten 11. August, 16:00 Uhr - SWR3 Nachrichten

Dauer

Meistgelesen

  1. Eching

    Nach Festival vermisst Obduktion von Tobias D.: Polizei geht nicht von Straftat aus

    Ein 25-Jähriger aus Bayern wurde nach einem Festival-Besuch vermisst. Eine Suchaktion über Instagram und Tiktok erreichte Millionen Menschen. Jetzt wurde seine Leiche gefunden.  mehr...

  2. Das erste Baby seit 40 Jahren Hallo i bims, ein kleiner Schabrackentapir 👶

    Ob Mädchen oder Junge ist noch nicht klar, ist auch egal, denn verliebt ist jeder in das Jungtier: Schon allein der Minirüssel, mit dem es schnorchelt und greift!  mehr...

  3. Deutschland

    Zu gefährlich: Rhein in Flammen ohne Schiffskonvoi Rhein, Ahr und Dreisam: So erschreckend sehen unsere Flüsse aus

    Sie sind wieder da: apokalyptische Bilder von austrocknenden Flüssen in SWR3Land. Schon jetzt führen die Flüsse so wenig Wasser, wie sonst im Spätsommer. Jetzt wurde auch der Schiffskonvoi für das Großevent Rhein in Flammen ist abgesagt.  mehr...

  4. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine und seine Folgen Scholz: „Wir liefern sehr, sehr viele Waffen“

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.  mehr...

  5. Comedy-Kolumne von Sebastian Lehmann Diskriminierung bei deutschen Männern: Gibt es das überhaupt?

    Immer wieder fühlen sich weiße, deutsche Männer in Deutschland diskriminiert. Zu Recht? Sebastian Lehmann hat sich in der neuen Kolumne dazu Gedanken gemacht.  mehr...

  6. Top-Act für 2023 steht fest Wacken 2022: Warum der Schweigefuchs trendet

    Kaum ist Wacken vorbei, googeln viele wieder nach dem Metal-Festival. Doch warum explodieren Suchanfragen nach dem „Schweigefuchs“? Ursache dafür ist eine bekannte Website.  mehr...