STAND
AUTOR/IN

Das Feuer begann in einem der Häuser und griff von da schnell auf die anderen über.

Das Feuer hatte sich zwischenzeitlich auf sechs von insgesamt acht Reihenhäuser ausgebreitet, heißt es weiter. Ausgebrochen war es gegen 1:35 Uhr im Danziger Weg in Offenburg (Ortenaukreis).

Offenburger Feuer gegen Morgen gelöscht – Bewohner unverletzt

Erst erst gegen Morgen konnte der Brand gelöscht werden, wie die Offenburger Polizei SWR3.de sagte. Die Feuerwehr, die zuerst mit 200 Leuten im Einsatz war, sei jetzt noch mit einer Brandwache vor Ort.

Großaufgebot: Feuerwehrleute bekämpfen den Großbrand in Offenburg. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/Einsatz-Report24 | Christina Häußler)

Nachrichten Reihenhaus-Brand: Viele kommen in Sporthalle unter

Dauer

Laut Polizei gibt es keine Verletzten, da sich die 25 betroffenen Bewohner offenbar rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten. Sie kamen in einer nahegelegenen Sporthalle, aber auch bei Freunden, Verwandten sowie in Hotels unter.

Häuser vollständig ausgebrannt, Decken eingestürzt

Die Polizei geht aber von einem Millionenschaden aus. Er könne aber derzeit noch nicht beziffert werden. Auch über die Brandursache gibt es noch keine Informationen.

Ihren Angaben zufolge sind die Häuser vollständig ausgebrannt. Decken seien eingestürzt. Zudem habe der Gasversorger die Gebäude von der Leitung getrennt, da zusätzlich Gasbrände ausgebrochen seien.

In der Nacht zum Mittwoch wurde das Führungs- und Lagezentrum über ein Feuer in einem Reihenhaus im Danziger Weg informiert. ▶️ Zur Meldung vom 19. Mai, 3:19 Uhr: https://t.co/VndXTJeUuN *ks *pi https://t.co/WSMYWNGRul

STAND
AUTOR/IN
SWR3 Nachrichten (Foto: SWR3)

Radionachrichten 26. Juni, 9:00 Uhr - SWR3 Nachrichten

Dauer

Meistgelesen

  1. Facebook, Amazon & Co Kein Recht auf Abtreibung mehr? Wer Amerikanerinnen trotzdem hilft

    Die USA scheinen nach dem Supreme-Court-Urteil gespalten wie nie. Viele jubeln über die neuen Abtreibungsverbote. Doch jetzt bekommen Frauen in Not Unterstützung von unerwarteter Seite.  mehr...

  2. Mainz

    Tatort-Kritik „Ich habe den Mord in seinen Augen gesehen.“

    Bauchgefühl oder handfeste Beweise: Heike Makatsch als Tatort-Kommissarin Ellen Berlinger traut ihrem Instinkt und handelt gegen die Entscheidung der Staatsanwältin. Ist das ein guter Krimi?  mehr...

  3. Bei Unfall verletzt Sternhagelvoll im Kuhkostüm: Motorradfahrer kassiert mehrere Anzeigen

    An diesen Typ werden sich die Beamten sicher lange erinnern. Das Beste ist en Ausrede.  mehr...

  4. Liveblog zum Krieg in der Ukraine Russische Armee nimmt Sjewjerodonezk vollständig ein

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen: Während die Welt den Einmarsch verurteilt, zerstören russische Truppen Städte und Infrastruktur. Alle Infos dazu.  mehr...

  5. Konzerte, Sport, Winzer & Nachhaltigkeit Stuttgart goes Festival: Das geht beim Kessel Festival

    AnnenMayKantereit, Silbermond, Moop Mama, Lotte und viele mehr sind beim diesjährigen Kessel Festival am Start! Der erste Tag startete schon mal heiß – auf und vor der Bühne.  mehr...

  6. Positiver Corona-Test 7 Fakten zum CT-Wert bei Omikron: PCR-Test, Skala und Ansteckungen

    Bin ich mit einem CT-Wert von über 30 besonders ansteckend? Wie hängen Quarantäne und Isolation damit zusammen? Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum CT-Wert bei der Omikron-Variante.  mehr...