STAND
AUTOR/IN
Cornelia Stenull
Cornelia Stenull (Foto: SWR3)

Er steht zwar nicht an der Seitenlinie, sondern wegen Corona-Quarantäne nur im Wohnzimmer. Trotzdem brüllt sich Trainer Baumgart die Seele aus dem Leib, um sein Team anzufeuern.

Zeitweise versuchte sogar der Familienhund, den Trainer des 1. FC Köln zu beruhigen. Aber der ließ sich von niemandem stoppen.

In Quarantäne: Baumgart brüllt seine Anweisungen ins Handy

Steffen Baumgart coachte sein Team beim Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Freiburg genau so, wie man es von ihm aus dem Stadion kennt: laut, emotional, immer in Bewegung – mit der Schirmmütze auf dem Kopf.

Nur, dass er wegen der Corona-Quarantäne eben nicht neben dem Spielfeld stehen konnte, sondern in seinem Wohnzimmer vor dem Fernseher hin und her laufen musste. Zwischendurch gab er seine Anweisungen sogar noch lautstark per Handy an seine Mannschaft durch.

Tochter Emilia landet mit Video einen Hit auf Tiktok

Seine Tochter Emilia filmte das Ganze und stellte einen Zusammenschnitt auf Tiktok – mit ziemlichem Erfolg. Hinterher sagte Baumgart im Interview mit der Bild: „Ich bin in der Wohnung auf- und abgelaufen. Ich war genauso laut wie immer.“ Und:

Ich hoffe, die Nachbarn beschweren sich nicht.

Immerhin scheinen seine Anweisungen beim Team angekommen zu sein: Köln gewann das Heimspiel mit 1:0 gegen Freiburg und belegt aktuell mit 32 Punkten den sechsten Platz in der Tabelle. Ob Baumgart kommenden Freitag beim Spiel gegen RB Leipzig wieder im Stadion von der Seitenlinie aus coachen kann, ist noch offen.

STAND
AUTOR/IN
Cornelia Stenull
Cornelia Stenull (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. Updates zur WM in Katar Nach 1:1 gegen Spanien: Deutschland kommt ins Achtelfinale, wenn...

    Was passiert im Land während der Fußball-WM und welche Erlebnisse haben Menschen vor Ort? In diesem Ticker sammeln wir die abseitigen Geschichten, die einem nicht sofort ins Auge fallen.  mehr...

  2. „What a feeling“ Irene Cara ist tot: Trauer um „Flashdance“-Sängerin

    Fast jeder kann ihren größten Hit mitsingen: „What a feeling“, den Titelsong aus „Flashdance“. Jetzt ist Irene Cara mit nur 63 Jahren gestorben.  mehr...

  3. Ratgeber Schimmel in der Wohnung: Bin ich schuld?

    Ums vorweg zu nehmen: Schimmel-Ursachen sind kompliziert. Mieter und Vermieter streiten deshalb, ohne nacher einen Schuldigen zu finden. Wir geben einen Überblick und helfen bei der Lösung.  mehr...

  4. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Russland: AKW Saporischschja bleibt unter unserer Kontrolle

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.  mehr...

  5. Moral oder Recht? Dürfen Männer auf dem Frauenparkplatz parken?

    Frauenparkplätze sind – Überraschung – Parkplätze für Frauen. Was droht Männern, wenn sie dort parken? Wir haben die Antworten für dich.  mehr...

  6. Horrorangriff „aus dem Nichts“ Australien: Python greift an und zieht kleinen Jungen in den Pool

    Australien ist bekannt für seine giftigen Tiere – aber auch Würgeschlangen leben auf dem Kontinent. Eine Würgeschlange hatte wohl großen Hunger.  mehr...