STAND
AUTOR/IN
ONLINEFASSUNG

Der Entdecker der Langsamkeit.

Rüdiger Hoffmann (Foto: Nadine Dilly)
Rüdiger Hoffmann Nadine Dilly

SEIN MARKENZEICHEN:Ja, hallo erst mal. Ich weiß gar nicht, ob Sie es wussten …“ Mit diesem Satz beginnt Rüdiger Hoffmann grundsätzlich jeden seiner Auftritte. Die Geschichten aus seinem Alltag erzählt er seeeeeehr langsam.

KULT: Kaum ein Paderborner hat mehr Schalk im Nacken als Rüdiger Hoffmann. Inzwischen spielt er seine 13. Bühnenshow: Alles Mega – Gut ist nicht gut genug. Darin stellt sich der „Godfather of Slow-Comedy“ den ganz großen Fragen der Menschheit: Wer sind wir? Muss das sein? Und: Was soll der Quatsch? In einer immer schnelleren Welt brauchen wir Idole wie Rüdiger Hoffmann. Ein Mann, der langsamer redet als sein Schatten. Ein Mann, der zu Gefühlen steht, die keiner gerne haben will.

Rüdiger Hoffmann beim SWR3 Comedy Festival 2021

Wie entspannt und lässig Rüdiger Hoffmann auf der Bühne das Publikum vom Hocker reißen kann, hat er auch 2021 beim SWR3 Comedy Festival wieder gezeigt. Mit einem wunderbaren Sonnenuntergang auf der Open Air-Bühne hat er alle abgeholt – und in seinen Gags von Sportarten über Diäten bis zu den Problemen durchschnittlicher Pubertierender keine Gruppe ausgelassen!

STAND
AUTOR/IN
ONLINEFASSUNG

Meistgelesen

  1. Baden-Baden

    Keine Symptome Corona positiv – muss ich trotzdem arbeiten?

    Glück gehabt: Die Symptome sind halb so wild. Aber was darf mein Arbeitgeber von mir verlangen? Und was kann ich fordern? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.  mehr...

  2. SWR3 Tatort-Kritik Saarbrücken Der am besten geplante Mord ever

    Das ist echte Originalität: Was muss passieren, dass man den eigenen Tod zuverlässig anderen in die Schuhe schiebt – und damit durchkommt? Coole Idee. Cooler Tatort?  mehr...

  3. Die nächste Reise kann kommen Gewinnt mit SWR3 Wohnmobil-Urlaub

    Lust auf einen Europa-Trip im Wohnmobil? SWR3 macht es möglich und verlost Wohnmobil-Urlaube!  mehr...

  4. SWR3 Quarantäne-Rechner Neue Regeln & Rechner: Wer muss wie lange in Quarantäne?

    Die Quarantäne wurde verkürzt. Für Kinder, manche Berufsgruppen und Geimpfte gibt es Ausnahmen. Hier kannst du die Dauer nach den neuen Corona-Regeln berechnen.  mehr...

  5. Stuttgart

    Unfreiwillig im Netz gelandet Sexvideo bei der Polizei in Stuttgart? Das ist passiert

    Hatten zwei Menschen Sex im Polizeirevier? Ein Video sorgt für Spekulationen. Die Polizei ermittelt.  mehr...

  6. News-Ticker zum Coronavirus Diskussion um berufsbezogene Impfpflicht hält an

    Die Omikron-Variante des Coronavirus dominiert jetzt in Deutschland. Bund und Länder wollen die Ausbreitung in den Griff bekommen. Alle Infos dazu!  mehr...