STAND

Das mache ich bei SWR3: Den Kaffee für Michael Wirbitzky holen. Und die Milch. Und den Zucker. Obwohl er gar keinen Zucker mag. Ich hol trotzdem Zucker. Obwohl auch ich keinen Zucker mag. Warum ich ihn dann hole? Naja, ich denke, damit beweise ich allen, dass ich einen eigenen Kopf habe.

So würde man mich zitieren:

Ich hol dann mal den Kaffee.

Sascha Zeus (Foto: SWR3)
Sascha Zeus

Diesen Song höre ich immer:

Stefan Dettl (Sänger und Frontmann von „La Brass Banda“) mit „Berg“. Weil das einfach ein schönes Lied ist, das einem hilft, wenn es mal nicht so super läuft. Außerdem erinnert es mich an meine bayerische Heimat. Und der Text ist einfach geil. Lest doch selber:   

Fangt da Dog ohne Plag
grad vo ganz neia o
Scheena Dog
Schau i obe
zu eam hi 

Geht de Nacht ohne Plag
ohne di schee dahi
Scheene Nacht
Schau i obe
zu ihra hi 

Wenn’s di plagt
Wenn dei Gfui dir nimmer glangt
Wenn dir ’s Lebn zvui obverlangt
Wenn di d’Berg im Reissn ham
dann schau obe 

Fangt da Dog ohne Plag
grad vo ganz neia o
Scheena Dog
Schau i obe
zu eam hi 

Wenn’s di reißt
Wenn di d’Ortschaft nimmer kennt
Wenn di d’Tant beim Nachnam nennt
Wenn dei Leben vor dir herrennt
dann schau obe 

Is’ dann staad
hör i nur a poar Viecher und Baam
Scheena Dog
Schau i obe
zu eana hi

Das mag ich an SWR3Land am meisten: Meine Frau, die stammt nämlich aus SWR3Land.

Darüber lache ich: Gerhard Polt, Helge Schneider, Fritz Eckenga, Leslie Nielsen, Amazing Jonathan. Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich: „Wer zum Teufel ist denn Amazing Jonathan?“. Ja dann googelt mal und schaut euch an, wie er während seiner Las Vegas-Show der Lovely Assistant Sandra die Schere in den Kopf haut. Das ist echt lustig!

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Lindenstraße. Da schlafe ich nämlich schon während des Vorspanns ein.

Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Meistens kommt ja kein Besuch. Und wenn doch, dann bin ich meistens nicht da. Nächste Frage.

Diesem Menschen/dieser Seite folge ich: Nichts und niemandem. Mein Opa hat gesagt: „Folge dem gesunden Menschenverstand.“ Das reicht mir.

► Das Beste aus der SWR3 Morningshow könnt ihr euch immer in der Audioreihe anhören.

Auf diese Fragen wollte ich schon immer mal antworten:

Wer wird diese Saison Deutscher Fußballmeister?

Wer wird diese Saison DFB-Pokalsieger?

Wer gewinnt die Champions League?

Wer ist die beste Mannschaft Deutschlands?

Das kann beliebig fortgesetzt werden und die Antwort lautet immer: Bayern München!

Und welche Grimassen machst du eigentlich in deinem Profilbild? Na, ist doch klar! Bayern München schießt ein Tor. Bayern München kassiert ein Tor. Wie meint Wirby das? Ich bin müde. & Guter Witz!!!

Meine Lieblingsbilder auf dem Handy:

Das ist ganz klar das Bild auf dem ich Reis esse.
Ne, das wo ich Nudeln esse ist doch besser.
Ich habe auch eins, auf dem esse ich Pilze. Das ist auch Wahnsinn.
Nein, das beste Selfie von mir ist eindeutig das, auf dem ich Reis mit Pilzen esse.
Ganz ehrlich, ich habe kein einziges Selfie auf meinem Handy.

STAND
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Masturbieren für BBC-Doku Sex vor der Kamera: Cara Delevingne spendet Orgasmus für die Wissenschaft

    Für eine neue BBC-Doku hat das Supermodel für die Wissenschaft masturbiert – ihren Orgasmus hat sie gespendet und das Ganze auch filmen lassen. Was steckt dahinter?  mehr...

  2. Neue Erbschaftssteuer ab Januar Warum das Haus von der Oma jetzt zur Kostenfalle werden könnte

    Wer ein Haus erbt, muss ab nächstem Jahr in einigen Fällen wohl deutlich mehr Steuern zahlen. Wer schnell handelt, kann aber noch sparen. Wir sagen dir, was zu tun ist.  mehr...

  3. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Klitschko in Berlin: „Das Leiden muss ein Ende haben!“

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.  mehr...

  4. SWR3 macht Selbsttest Wie viele Keime sind auf diesen Oberflächen?

    Mit wie vielen Keimen ist man bei bestimmten Gegenständen täglich konfrontiert? Und ab wann gilt ein Fläche als kontaminiert? Wir haben einen Selbsttest gemacht.  mehr...

  5. 49 Festnahmen, Millionengewinne Sie kontrollierten Europas Kokain-Handel: Europol hebt Superkartell aus

    Die europäische Polizei hat in mehreren Ländern ein Superkartell hochgehen lassen. Die Drogenhändler kontrollierten ein Drittel des Kokain-Geschäfts in Europa.  mehr...

  6. Mutter werden ohne Hebamme? „Absurd.“ Hebammen am Limit: Hilferuf aus dem Kreißsaal

    Mutter werden ohne Hebamme? Für viele Frauen unvorstellbar – auch für Khadydia, zweifache Mutter aus Mainz. Die Hebammenverbände in SWR3Land signalisieren: Sie sind an der Grenze.  mehr...