SWR3 Musik

#wirbleibenzuhause wegen Corona Rea Garvey, Pink, die Ärzte: Hier gibt's die Konzerte & Songs der Stars

Musiker erfinden sich gerade neu: Statt auf Festivals und Konzerten zu spielen, laden sie ihre Fans via Insta oder Youtube Live zu sich nach Hause ein oder texten ihre eigenen Songs neu. So kommt die Musik auch in Krisenzeiten zu dir!  mehr...

Podcast Die größten Hits und ihre Geschichte

Die Hits kennt ihr alle, die Geschichte dazu oft nicht! SWR3 beleuchtet in Mini-Features interessante Hintergründe, besondere Momente oder kuriose Facts zu den größten Hits eurer Stars.  mehr...

Festival Baden-Baden New Pop 2020 abgesagt – wir freuen uns aufs nächste Jahr!

Die Gesundheit der New-Pop-Fans geht vor. Deshalb haben wir beschlossen, dass das SWR3 New Pop Festival in diesem Jahr leider nicht stattfinden wird. So geht es jetzt weiter.  mehr...

SWR3 Autoradio Open Air Das erste Mal für Michael Patrick Kelly

Michael Patrick Kelly hat schon in Gefängnissen, Stadien und Kathedralen gespielt – aber noch nie im Autokino! Diese Premiere durften 100 SWR3-Hörer ganz exklusiv in Heilbronn erleben.  mehr...

Best-of-Video SWR3-Co-Moderator Bosse greift zur Gitarre: Live-Einlage von „Augen zu Musik an“

Bosse war zu Gast bei SWR3! Zusammen mit Sebastian Müller moderiert er 2 nach 2 – und spricht über Corona-Homeschooling und neue Musik. Das ganze Video gibt es hier!  mehr...

Co-Moderatorin bei SWR3 SWR3-Hörer feiern Stefanie Heinzmanns Lachen – hier gibt's den Download

„Das Lachen von Stefanie Heinzmann ist gute Laune pur!“ Weil sich so viele in SWR3Land in dieses Lachen schockverliebt haben, gibt's das jetzt quasi exklusiv als Download.  mehr...

SWR3 Wohnzimmerkonzert Biffy Clyro singen exklusiv für SWR3Land

Normalerweise stehen Biffy Clyro auf den großen Bühnen – jetzt macht Sänger Simon Neil sein Konzert Corona-tauglich: Er singt ganz privat für euch von Wohnzimmer zu Wohnzimmer.  mehr...

Ouch! Ouch! Ouch! Queen-Gitarrist verletzt sich am „Allerwertesten“

Gitarrist Brian May von der britischen Rockband Queen hat angekündigt, sich für eine Weile aus den sozialen Medien zurückzuziehen. Er will sich in dieser Zeit von einer Verletzung am Hintern erholen.  mehr...

Wohnzimmerkonzert JP Cooper singt in Corona-Zeiten für SWR3-Hörer

JP Cooper trat schon 2017 beim SWR3 New Pop Festival auf. Auch in Zeiten von Corona singt der Brite für SWR3Land – hier könnt ihr ihn hören uns sehen!  mehr...

Abgesagte Veranstaltungen Ärger bei Rückgabe von Tickets? Das solltet ihr beachten

Die meisten Veranstaltungen fallen in diesem Sommer aus. Viele beschweren sich, weil sie Probleme bei der Rückgabe ihrer Tickets haben. Hier gibt's Antworten auf die wichtigsten Fragen.  mehr...

Best-of-Video Traum erfüllt: Mark Forster wurde zum Co-Moderator

Für Mark Forster ging ein Traum in Erfüllung! Als Kind hat er schon immer SWR3 in der Küche seiner Eltern gehört, jetzt durfte er eine Stunde Co-Moderator von Sebastian Müller sein.  mehr...

Nummer-1-Hits am 1. Mai Diese Songs sind gelaufen

Am 1. Mai gibt es bei SWR3 den ganzen Tag Nummer-1-Hits aus Deutschland, Großbritannien und den USA. Hier könnt ihr stöbern, was alles lief.  mehr...

SWR3 Autoradio Open Air Hupapplaus: So abgefahren war das Autokino-Konzert mit Max Giesinger!

Hupen bedeutet immer gleich was Negatives? Nicht, wenn Max Giesinger im Baden-Badener Autokino auf der Bühne steht – und nach jedem Song frenetisches Hupen als Applaus kassiert!  mehr...

Best-of-Video Streaminghits und Live-Performance

Echte Konzerte gibt's ja momentan leider nicht – Live Musik aber schon. Bei SWR3 sogar von Nico Santos. Der spielt aber nicht nur seine eigenen Songs, sondern covert auch mal eben so den King Of Pop – Michael Jackson!  mehr...

SWR3 Lyrix Zara Larsson: „Ruin My Life“

Komm zurück zu mir. Ich will, dass du mein Leben wieder ruinierst, dass du mir die Nächte versaust. All das will ich wieder.  mehr...

SWR3 Lyrix Alanis Morissette: „Smiling“

Mein Leben, ein Schweben zwischen Extremen. Beide Seiten glitschig und verlockend.  mehr...

Best-of-Video Co-Moderator Clueso über Haarschneide-Tipps und singende Nachbarn

Konzerte und Festivals sind abgesagt, also hat Clueso eine neue Karriere als Co-Moderator gestartet – zumindest für eine Stunde! Zusammen mit SWR3-Moderator Sebastian Müller ging es unter anderem ums Musikerdasein in Corona-Zeiten und Cluesos Nachbarn, die doch bitte seine Songs leiser stellen sollen.  mehr...