STAND
AUTOR/IN

Er ist Musiker durch und durch – Michael Patrick Kelly. Dabei ist die Musik längst nicht mehr sein einziges künstlerisches Ventil, hat er SWR3-Moderator Sebastian Müller im Videochat erzählt. Seit einigen Jahren hat Michael Patrick Kelly ein anderes ebenfalls sehr ausdrucksstarkes Hobby.

The Doors und Eddie Vedder haben Michael Patrick Kelly inspiriert!

Michael hat angefangen zu malen bzw. zu zeichnen. Inzwischen hat Michael Patrick Kelly auch schon einige Ausstellungen hinter sich, bei denen er seine Werke präsentieren konnte. Inspiriert wird er als Musiker natürlich auch durch Musik.

Sein Gemälde Break On Through musste einfach aus ihm raus nachdem er den Song Break On Through (to The Other Side) von der Band The Doors in einer Version mit Pearl-Jam-Frontmann Eddie Vedder gehört hat. Selbstverständlich wurde in der Sendung nicht nur über Musik gesprochen, sondern es gab auch Musik zu hören. Zum Beispiel auch von Michaels absoluter Lieblings-Rockband U2.

Corona-Zeiten – Michael Patrick Kelly ist Isolationsexperte

Das öffentliche Leben ist aktuell weitestgehend runtergeschraubt – viele Menschen verbringen viel Zeit alleine. Da kann auch schon mal ein Gefühl von Einsamkeit aufkommen. Michael Patrick Kelly ist Experte auf dem Gebiet des Alleinseins – nicht nur wegen des Coronavirus. Er hat sechs Jahre lang in einem Kloster in Frankreich und Belgien gelebt. Das ganze Leben sozusagen runterzufahren ist eine enorme Veränderung: ohne Gitarre, ohne Partner und auch ohne Reisen. Aber wie er selbst sagt, ist er damit sehr gut klargekommen. An einige Sachen konnte er sich im Kloster aber nur schwer gewöhnen:

Für mich war das Schlimmste, um 6 Uhr morgens aufzustehen. Als Musiker der absolute Horror!

Das Beste aus der Sendung hier anschauen!

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Das ist neu Mindestlohn, Pfand, Kündigungen: Das ändert sich im Juli

    Neuer Monat, neue Regelungen: Was es im Juli für wichtige Änderungen gibt, haben wir für euch hier zusammengefasst.  mehr...

  2. Wegen Omikron angepasst Aktuelle Regeln: Muss ich noch in Quarantäne oder Isloation?

    Die Isolation wurde verkürzt. Für manche Berufsgruppen gibt es Ausnahmen. Hier kannst du die Dauer nach den aktuellen Corona-Regeln berechnen.  mehr...

  3. Rekordzahl an Kirchenaustritten Darum treten gerade so viele Menschen aus der Kirche aus

    Für die Kirchen sind es erschütternde Rekord-Zahlen: Allein im Südwesten sind im vergangen Jahr über 100.000 Menschen aus der Kirche ausgetreten. Woran liegt das?  mehr...

  4. Liveblog zum Krieg in der Ukraine Deutschland stellt Haubitzen und Soldaten zur Verfügung

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen: Während die Welt den Einmarsch verurteilt, zerstören russische Truppen Städte und Infrastruktur. Alle Infos dazu.  mehr...

  5. Chlorgas Das ist im Explosions-Video aus Jordanien zu sehen

    Bei einem Gas-Unglück in Jordanien sind mehrere Menschen ums Leben gekommen und Hunderte weitere verletzt worden.  mehr...

  6. Bonn

    Horror-Tat Polizei findet Torso zu abgetrenntem Kopf vor Bonner Landgericht

    Passanten machen vor dem Landgericht in Bonn eine schreckliche Entdeckung: Der Kopf eines Menschen liegt dort. Wenig später finden Ermittler auch den Leichnam.  mehr...