Mit Empire Of The Sun startet ein neues Bandprojekt am europäischen Markt. Vom entlegenen Australien dringen die beiden Jungs Luke Steele und Nick Littlemore mit typischem 80er-Sound, den eindringlichen Synthesizerklängen, gepaart mit Dream-Pop und Elektroeinflüssen zu uns nach Europa hinüber. Dass sich dieser Stilmix und Exportschlager bestens bewährt, haben unlängst bereits die Killers eindrucksvoll bewiesen.

Wir dürfen gespannt sein, ob die beiden Jungs, die sich für dieses Projekt kurzzeitig ihrer angestammten Bands 'Pnau' und 'The Sleepy Jackson' entledigt haben, mit ihrem gemeinsamen Album "Walking On A Dream" bei uns punkten können.

Das Rezept "Walking On A Dream" ging wunderbar auf, drei Jahre später versuchen es die beiden Musiker erneut, diesmal mit der Single "Alive", auch wieder auf Sommer-Radio-Hit gebürstet.