Die Sängerin/Songwriterin DUA LIPA hat albanische Wurzeln, kam in London zur Welt (* 22.8.1995) und lebt mittlerweile auch dort.

Im Alter von 14/15 konnte sie ihre Eltern überzeugen, dass London und nicht Pristina (Kosovo) der bessere Lebensmittelpunkt für eine Gesangskarriere wäre.

2016 - DUA LIPA zählt gerade mal 20 Lenze und hoppla, sie scheint das Feld der Pop-Musik von hinten aufzurollen. Das Management teilt sie sich mit einer gewissen LANA DEL REY.

Die erste Single titelt "Be The One", ein Song mit ordentlich Hitpotential.

In 2017 folgt ein Hit im Zusammenwirken mit dem holländischen DJ und Produzenten MARTIN GARRIX, Titel "Scared To Be Lonely", und endlich auch das Album "DUA LIPA", das keine Wünsche offen lässt.

2018 startet die erfolgsverwöhnte DUA LIPA mit fünf Nominierungen bei den Brit Awards. Ihre dann aktuelle Single "IDGAF" - übersetzt 'I Don't Give A F...'

Der Flirt mit Korea Pop ('BLACKPINK') hat den Titel "KISS & MAKE UP".