STAND
AUTOR/IN

Deine Fingerspitzen berühren meine Haut,
die Palmen wiegen sich im Wind.
Bilder
Du hast mir spanische Schlaflieder vorgesungen,
mit so ’ner süßen Trauer in deinen Augen.
Ganz schön clever, dieser Trick…

Ich will dich nie unglücklich sehen
und ich dachte, dass du mir das gleiche wünschst.

Tschüss – mein „Beinahe-Geliebter“,
mach’s gut, mein unerfüllter Traum.
Ich versuch, nicht an dich zu denken.
Kannst du mich bitte loslassen?
Auf Wiedersehen, meine glücklose Romanze,
ich kehr dir den Rücken zu.
Ich hätte wissen müssen,
dass du mir das Herz brichst.
So wie das diese „Beinahe-Geliebten“ immer tun...

Wir gingen spazieren und
die Straße war voller Menschen.
Du hast meine Hand genommen und mit mir getanzt.
Bilder
Und beim Abschied hast du mich auf den Mund geküsst
und mir gesagt, dass du niemals diese Bilder vergessen würdest.
Nein…

Ich kann nicht mehr ans Meer gehen,
kann abends nicht mehr durch die Straßen fahren.
Ich kann morgens nicht mehr aufwachen,
ohne an dich zu denken.
Du bist gegangen und spukst weiter in mir herum.

Wetten, dass es DIR gut geht?
Aber ich werd’s schon hinkriegen.
Hab ich’s dir wirklich so einfach gemacht,
in mein Leben einzudringen und
dann einfach wieder zu verschwinden?

Tschüss – du „Beinahe-Geliebter“,
mach’s gut, mein unerfüllter Traum
Ich hätte es wissen müssen,
dass du mir das Herz brichst.
So wie das diese „Beinahe-Geliebten“ immer tun...

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Baden-Baden

    Keine Symptome Corona positiv – muss ich trotzdem arbeiten?

    Glück gehabt: Die Symptome sind halb so wild. Aber was darf mein Arbeitgeber von mir verlangen? Und was kann ich fordern? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.  mehr...

  2. Die nächste Reise kann kommen Gewinnt mit SWR3 Wohnmobil-Urlaub

    Lust auf einen Europa-Trip im Wohnmobil? SWR3 macht es möglich und verlost Wohnmobil-Urlaube!  mehr...

  3. Stuttgart

    Unfreiwillig im Netz gelandet Sexvideo bei der Polizei in Stuttgart? Das ist passiert

    Hatten zwei Menschen Sex im Polizeirevier? Ein Video sorgt für Spekulationen. Die Polizei ermittelt.  mehr...

  4. SWR3 Tatort-Kritik Saarbrücken Der am besten geplante Mord ever

    Das ist echte Originalität: Was muss passieren, dass man den eigenen Tod zuverlässig anderen in die Schuhe schiebt – und damit durchkommt? Coole Idee. Cooler Tatort?  mehr...

  5. SWR3 Quarantäne-Rechner Neue Regeln & Rechner: Wer muss wie lange in Quarantäne?

    Die Quarantäne wurde verkürzt. Für Kinder, manche Berufsgruppen und Geimpfte gibt es Ausnahmen. Hier kannst du die Dauer nach den neuen Corona-Regeln berechnen.  mehr...

  6. Florida

    FBI-Ermittlungen abgeschlossen Fall Gabby Petito: Polizei findet Geständnis des Freundes

    Der Fall um die getötete Travel-Bloggerin Gabby Petito hielt das Internet wochenlang in Atem. Von einem gemeinsamen Roadtrip war nur ihr Verlobter zurückgekommen. Auch er ist tot – und wohl auch der Täter.  mehr...