STAND
AUTOR/IN

Verwirrung kommt meistens langsam – wenn’s halt schwierig wird, klar zu denken.
Vielleicht verlier ich ja grad den Verstand.
Und vielleicht macht’s dir ja Spaß mir zuzugucken, wie’s mir dreckig geht.

Nur dass ich darin halt genauso schlecht bin wie du: mich dran freuen wie’s dir dreckig geht.
Ich glaub, wir wollen beide nur die Kontrolle über diese miesen Spielchen behalten,
die wir dauernd aufführen.

Aber wenn’s dir besser geht ohne mich, warum sagts du dann, dass du mich liebst?
Ist das auch nur so’n Spiel für dich?
Du sagst, dass du mich nicht sehen willst und hängst dann dauernd um mich rum.
Entweder oder, such’s dir aus, Schatz!

Die ganze Situation ist doch völlig absurd:
Ich rede dauernd, aber du hörst nicht zu.
Und ziehst es vor, deine echten Gefühle zu verleugenen
und dich fortwährend vor mir zu verstecken.
Ich weiß, ich bin da genauso schuld dran,
weil ich halt Angst davor habe, abgewiesen zu werden.
Und wir kaschieren weiter und verlangen und sehnen uns nach irgendwas und...

Ich will diese dummen Spielchen nicht mehr.
Lass uns mit der Maskerade aufhören.

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Baden-Baden

    Keine Symptome Corona positiv – muss ich trotzdem arbeiten?

    Glück gehabt: Die Symptome sind halb so wild. Aber was darf mein Arbeitgeber von mir verlangen? Und was kann ich fordern? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.  mehr...

  2. Stuttgart

    Unfreiwillig im Netz gelandet Sexvideo bei der Polizei in Stuttgart? Das ist passiert

    Hatten zwei Menschen Sex im Polizeirevier? Ein Video sorgt für Spekulationen. Die Polizei ermittelt.  mehr...

  3. SWR3 Tatort-Kritik Saarbrücken Der am besten geplante Mord ever

    Das ist echte Originalität: Was muss passieren, dass man den eigenen Tod zuverlässig anderen in die Schuhe schiebt – und damit durchkommt? Coole Idee. Cooler Tatort?  mehr...

  4. SWR3 Quarantäne-Rechner Neue Regeln & Rechner: Wer muss wie lange in Quarantäne?

    Die Quarantäne wurde verkürzt. Für Kinder, manche Berufsgruppen und Geimpfte gibt es Ausnahmen. Hier kannst du die Dauer nach den neuen Corona-Regeln berechnen.  mehr...

  5. Florida

    FBI-Ermittlungen abgeschlossen Fall Gabby Petito: Polizei findet Geständnis des Freundes

    Der Fall um die getötete Travel-Bloggerin Gabby Petito hielt das Internet wochenlang in Atem. Von einem gemeinsamen Roadtrip war nur ihr Verlobter zurückgekommen. Auch er ist tot – und wohl auch der Täter.  mehr...

  6. News-Ticker zum Coronavirus Diskussion um berufsbezogene Impfpflicht hält an

    Die Omikron-Variante des Coronavirus dominiert jetzt in Deutschland. Bund und Länder wollen die Ausbreitung in den Griff bekommen. Alle Infos dazu!  mehr...