STAND
AUTOR/IN
SWR3

Ich habe mein Lächeln wiedergefunden, als ich das Ende des Tunnels sah.

Wo wird dieses Spiel zwischen uns hinführen?
Zwischen Mann und Frau.
Wir waren eingeschworene Komplizen, haben unsere Komplexe abgelegt.
Um dich verständlich zu machen, musstest du nur eine Augenbraue heben.

Ich war dazu bereit, ein Bild von dir in schwarzer Tinte unter meine Lider zu gravieren.
Damit ich dich auch in einem endlosen Schlaf sehen kann.

Ich war dazu bestimmt, dich zu lieben, aber ich habe die Kehrseite gesehen.
Nur ein Augenzwinkern und dann warst du nicht mehr dieselbe.
Liebst du mich? Ich weiß nicht, ob ich dich liebe…

Um dein Leiden zu vermeiden, hätte ich nur sagen müssen: „Ich liebe dich“.
Es tat mir weh, dich zu verletzen, und ich habe selbst noch nie so sehr gelitten.

Als ich dir den Ring an den Finger steckte, habe ich mir selbst Handschellen angelegt.
Währenddessen vergeht die Zeit und ich muss diesen Unsinn hinnehmen.
Ich habe mich beim Davonfliegen verletzt, habe die gläserne Decke nicht gesehen…
Du würdest mich langweilig finden, wenn ich dich auf deine Art lieben würde.

Liebst du mich? Ich weiß nicht, ob ich dich liebe…

STAND
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Frankfurt

    Tatort-Kritik Frankfurt „Ein Tatort in Hochglanz!“

    Felix Murot brilliert in dieser Hochglanzproduktion, obwohl er besser nicht gnadenlos auf diese hübsche, junge Frau an der Hotelbar reingefallen wäre.  mehr...

  2. Heizkosten sparen? Teelicht-Ofen zum Heizen: Was bringt der DIY-Trend?

    Es klingt nach einer guten und einfachen Lösung gegen steigende Heizkosten: ein Teelicht-Ofen. Wird die Wohnung damit wirklich warm?  mehr...

  3. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine und seine Folgen Verträge: Deutschland erhält Flüssiggas aus den Emiraten

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.  mehr...

  4. Am Wochenende braucht ihr Geduld Sperrungen auf der A8 und der A5: Hier ist Staugefahr!

    Laut ADAC wird es auf den Autobahnen am Wochenende voll. Wir sagen euch, wo es eng wird und warum ihr auf der A8 nicht Google Maps oder eurem Navi vertrauen solltet!  mehr...

    Die Morningshow SWR3

  5. Sexverbot wegen Fleischkonsum PETA: Männer sollen keine Kinder mehr bekommen

    Die Tierschutzorganisation PETA fordert, dass Männer keinen Sex mehr haben und Frauen sich sexuell verweigern sollen – um das Klima zu retten. Faktencheck!  mehr...

  6. SWR3 Verkehrszentrum A8: Aktuelle Verkehrsmeldungen und Staus

    SWR3 Verkehrszentrum mit Infos zu Verkehr und Stau auf der A8.  mehr...