STAND
AUTOR/IN
SWR3

Das war ungefähr drei Meilen vor der nächsten Tanke.
Sie hat gebremst und dann losgelegt, also dass ich ...

„Du hast es zwar probiert. Meinetwegen. Aber du hast es nicht hingekriegt.
Pack bitte deine Sachen zusammen. Ich will jetzt nicht kalt sein oder grausam oder was auch immer. Aber ich brauch mehr, als ich mit dir erleben kann. Also sei so gut und mach die Tür auf.
Ich hab Radio gehört, während du geschlafen hast, und dann überlegt, was du grade träumst, bis ich draufgekommen bin, dass es mich nicht die Bohne interessiert. Und drum denk ich halt.... Scheiße, wenns vorbei is, isses vorbei und dann mach ich besser nen schnellen Schluss, bevor ich ausraste. Hörst Du mir überhaupt zu?„

Ja, so ungefähr drei Meilen vor der Tanke war das. Mir ist im wahrsten Sinne des Wortes das Maul trocken geblieben. Ihr Gesicht konnt? ich kaum sehen, war ja dunkel im Auto, geleuchtet hat nur das Radio. Was hätte ich denn sagen sollen, sie hat ja eh schon alles gekannt, meine ganzen wertlosen Versprechungen.
Also... könnten sie mich bitte mitnehmen?

STAND
AUTOR/IN
SWR3

Meistgelesen

  1. Frankfurt

    Tatort-Kritik Frankfurt „Ein Tatort in Hochglanz!“

    Felix Murot brilliert in dieser Hochglanzproduktion, obwohl er besser nicht gnadenlos auf diese hübsche, junge Frau an der Hotelbar reingefallen wäre.  mehr...

  2. Heizkosten sparen? Teelicht-Ofen zum Heizen: Was bringt der DIY-Trend?

    Es klingt nach einer guten und einfachen Lösung gegen steigende Heizkosten: ein Teelicht-Ofen. Wird die Wohnung damit wirklich warm?  mehr...

  3. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine und seine Folgen Verträge: Deutschland erhält Flüssiggas aus den Emiraten

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.  mehr...

  4. Am Wochenende braucht ihr Geduld Sperrungen auf der A8 und der A5: Hier ist Staugefahr!

    Laut ADAC wird es auf den Autobahnen am Wochenende voll. Wir sagen euch, wo es eng wird und warum ihr auf der A8 nicht Google Maps oder eurem Navi vertrauen solltet!  mehr...

    Die Morningshow SWR3

  5. Sexverbot wegen Fleischkonsum PETA: Männer sollen keine Kinder mehr bekommen

    Die Tierschutzorganisation PETA fordert, dass Männer keinen Sex mehr haben und Frauen sich sexuell verweigern sollen – um das Klima zu retten. Faktencheck!  mehr...

  6. SWR3 Verkehrszentrum A8: Aktuelle Verkehrsmeldungen und Staus

    SWR3 Verkehrszentrum mit Infos zu Verkehr und Stau auf der A8.  mehr...