STAND
AUTOR/IN

Du kannst den Zug nehmen,
oder die Straßenbahn.
Oder ein Flugzeug.
Du kannst auch ganz einfach nur an mich denken.
Oder nimm eine Karawane.
Wurscht wie, komm einfach her, wenn du kannst.
Es gibt auch Segelschiffe.
Tarzan hätte sich von Liane zu Liane geschwungen.
Nimm ’nen Schlitten und schlittere endlich in meine Arme.
Kauf dir einen Zaubermantel. Dann wärst du wenigstens blitzartig hier.

Du kannst auch hierher windsurfen.
Oder einen fliegenden Teppich benutzen –
und mich dann gleich mal mitfliegen lassen.
Oder fahr meinetwegen mit ’nem Ballon hierher.
Aber beeil dich bitte.

Es sind immer Berge oder Hügel oder irgendwelche Hindernisse zwischen uns.
Wenn’s nach mir ginge, dann würdest du hier wohnen.
Ich brauch’ dich nämlich hier.

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Baden-Baden

    Keine Symptome Corona positiv – muss ich trotzdem arbeiten?

    Glück gehabt: Die Symptome sind halb so wild. Aber was darf mein Arbeitgeber von mir verlangen? Und was kann ich fordern? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.  mehr...

  2. Die nächste Reise kann kommen Gewinnt mit SWR3 Wohnmobil-Urlaub

    Lust auf einen Europa-Trip im Wohnmobil? SWR3 macht es möglich und verlost Wohnmobil-Urlaube!  mehr...

  3. Stuttgart

    Unfreiwillig im Netz gelandet Sexvideo bei der Polizei in Stuttgart? Das ist passiert

    Hatten zwei Menschen Sex im Polizeirevier? Ein Video sorgt für Spekulationen. Die Polizei ermittelt.  mehr...

  4. SWR3 Tatort-Kritik Saarbrücken Der am besten geplante Mord ever

    Das ist echte Originalität: Was muss passieren, dass man den eigenen Tod zuverlässig anderen in die Schuhe schiebt – und damit durchkommt? Coole Idee. Cooler Tatort?  mehr...

  5. SWR3 Quarantäne-Rechner Neue Regeln & Rechner: Wer muss wie lange in Quarantäne?

    Die Quarantäne wurde verkürzt. Für Kinder, manche Berufsgruppen und Geimpfte gibt es Ausnahmen. Hier kannst du die Dauer nach den neuen Corona-Regeln berechnen.  mehr...

  6. Florida

    FBI-Ermittlungen abgeschlossen Fall Gabby Petito: Polizei findet Geständnis des Freundes

    Der Fall um die getötete Travel-Bloggerin Gabby Petito hielt das Internet wochenlang in Atem. Von einem gemeinsamen Roadtrip war nur ihr Verlobter zurückgekommen. Auch er ist tot – und wohl auch der Täter.  mehr...