STAND
AUTOR/IN
Svenja Maria Hirt
Svenja Maria Hirt (Foto: SWR3)
SWR3

„Ey, da müsste Musik sein!“ – spätestens jetzt weiß jeder, wer Wincent Weiss ist. Was der Newcomer im SWR3-Interview alles verraten hat, gibt’s hier.

Wincent Weiss ist zwar erst 24 Jahre alt, seinen Führerschein muss er allerdings schon das zweite Mal abgeben. Zu SWR3 ins Studio hat er es trotzdem geschafft. Bei Sebastian Müller in SWR3 Popup erzählt er, dass er als Neu-Berliner gerne wieder zurück nach Schleswig-Holstein möchte, dass er Jan Böhmermann gar nicht gut findet und vieles mehr.

Im September steht er übrigens auch beim SWR3 New Pop Festival auf der Bühne.

Sockenstyle im SWR3-Studio

Sebastian Müller moderiert bekanntermaßen gerne in Socken, also will Wincent auch in Socken interviewt werden. Doch der SWR3-Moderator muss sich in Acht nehmen, nicht dass er bald ersetzt wird: Wincent macht nämlich seine eigene Musikanmoderation und liest sogar das Wetter vor.

Wincent und Sebastian zeigen ihre Dance-Moves

Auch wenn Wincents Stimme für ein SWR3 unplugged wegen einer Stimmbandentzündung nicht möglich war, zum Rumzappeln mit SWR3-Moderator Sebastian Müller reichte es. Aber seht selbst:

Nach der Arbeit ist vor der Arbeit

Nach dem Interview nahm sich Wincent Weiss noch Zeit für seine Fans. Die warteten nämlich sehnsüchtig darauf, dass er das SWR3-Gebäude wieder verlässt.

Wincent Weiss im SWR3-Studio

STAND
AUTOR/IN
Svenja Maria Hirt
Svenja Maria Hirt (Foto: SWR3)
SWR3

Meistgelesen

  1. Frankfurt

    Tatort-Kritik Frankfurt „Ein Tatort in Hochglanz!“

    Felix Murot brilliert in dieser Hochglanzproduktion, obwohl er besser nicht gnadenlos auf diese hübsche, junge Frau an der Hotelbar reingefallen wäre.  mehr...

  2. Heizkosten sparen? Teelicht-Ofen zum Heizen: Was bringt der DIY-Trend?

    Es klingt nach einer guten und einfachen Lösung gegen steigende Heizkosten: ein Teelicht-Ofen. Wird die Wohnung damit wirklich warm?  mehr...

  3. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine und seine Folgen Verträge: Deutschland erhält Flüssiggas aus den Emiraten

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.  mehr...

  4. Am Wochenende braucht ihr Geduld Sperrungen auf der A8 und der A5: Hier ist Staugefahr!

    Laut ADAC wird es auf den Autobahnen am Wochenende voll. Wir sagen euch, wo es eng wird und warum ihr auf der A8 nicht Google Maps oder eurem Navi vertrauen solltet!  mehr...

    Die Morningshow SWR3

  5. Sexverbot wegen Fleischkonsum PETA: Männer sollen keine Kinder mehr bekommen

    Die Tierschutzorganisation PETA fordert, dass Männer keinen Sex mehr haben und Frauen sich sexuell verweigern sollen – um das Klima zu retten. Faktencheck!  mehr...

  6. Nach dem Tod von Mahsa Amini Iran: Mehr als 40 Tote bei Protesten – Gewalt nimmt zu

    Nach dem Tod der 22 Jahre alten Mahsa Amini halten die Proteste im Iran an und werden radikaler. Es starben bereits mehr als 40 Menschen. Die Demonstranten rufen „Lieber sterben wir als weiterhin Erniedrigung zu ertragen!“.  mehr...

    PUSH SWR3