STAND
ONLINEFASSUNG
Benedikt Wiehle
Benedikt Wiehle (Foto: SWR3 Das Magazin)
AUTOR/IN
Matthias Kugler
Matthias Kugler (Foto: SWR3)

Pink ist einer der größten Pop-Stars der Welt. Bekannt ist sie für ihre wichtige politische Ballade Dear Mr. Presidnet, genau wie für ihre spektakulären Live-Auftritte. Aber für Pink zählt im Leben eben nicht nur die Musik.

Erstes Pink-Album vor über 20 Jahren veröffentlicht

Pink ist eine der erfolgreichsten Künstlerinnen im Popbusiness. Und das schon seit über zwei Jahrzehnten. Ihre ersten Alben veröffentlichte die amerikanische Sängerin, Musikerin und Songschreiberin Anfang des neuen Jahrtausends.

P!nk - Get The Party Started (Foto: Laface - Sony Music)

Die größten Hits und ihre Geschichte Get The Party Started – Pink

Dauer

Pink: Von wilder Party-Queen zu dankbarer Pop-Queen

Alecia Beth Moore, wie Pink mit bürgerlichem Namen heißt, ist völlig egal, wie alt sie ist. Mit 24 fand sie es nur erwähnenswert, dass sie nicht mehr so hart feiern kann wie mit 13. Mit 29 war sie froh, dass sie nicht schon zwei Jahre tot ist, denn sie war sich früher ganz sicher – älter als 27 wird sie nie, dafür ist sie viel zu cool! Mit 35 dachte sie, 40 ist das neue 20. Jetzt geht es erst richtig los! 

Wir sollten aufhören zu versuchen, wie jemand anders zu sein. Sucht euch was, worin ihr gut seid. Jeder kann irgendwas gut oder außergewöhnlich. Individualität ist viel interessanter als irgendein Look oder Style!

Heute ist sie jeden Tag dankbar für ihre Erfolg. Pink liebt es zu singen, zu tanzen, Gitarre zu spielen und für ihre Fans aufzutreten.

Laut statt leise – doch diese Ballade von Pink hat es in sich

Musikalisch hat sie ihren Sound längst gefunden. Moderner Pop-Rock, meistens laut, manchmal schnell, aber immer emotional: Raise Your Glas, Sober, So What, F***ing Perfect, Try, Family Portrait, Blow Me One Last Kiss, What About Us, um nur ein paar ihrer Hits zu nennen. Liebeslieder waren nie wirklich der Stil von Pink. Balladen überlässt sie eher anderen – mit einer großen Ausnahme: Dear Mr. President, ein Song über Präsident George W. Bush. Pink sang gegen die Kriegs-Handlungen im Irak, seine deutliche Ablehnung von Schwulen und Lesben und seine Sozial-Politik.

Pink fliegt bei Konzerten über ihr Publikum

Pink ist ein globaler Super-Star. Sie füllt ganze Stadien mit ihren spektakulären Live-Shows und Akrobatik-Einlagen.

Pop-Welt vs. Familien-Welt

Pink ist aber nicht nur Pop-Star. Pink ist auch Mutter von zwei Kindern, Ehefrau und sie liebt das Leben. Deshalb wäre es für sie auch langweilig, immer nur Musik zu machen. Pink wählt für sich das Beste aus beiden Welten. Zuletzt gab es aber eine Schlagzeile, die Fans Sorgen bereitete.

Die Öffentlichkeit konzentriert sich gerne darauf, wie angriffslustig, angsteinflößend und aggressiv ich bin. Aber ich habe auch eine ganz andere Seite: Ich weine bei Werbe-Spots, ich backe gerne Kuchen und bleibe auch mal im Bett und jammere. Aber das scheint niemanden zu interessieren. Ist mir ehrlich gesagt aber auch egal!

Ihr Duett-Partner in Just Give Me A Reason, Fun-Sänger Nate Ruess, meinte mal:

Pink is a tough mother****** !

Pink und Nate Ruess (Foto: imago stock&people)

Die größten Hits und ihre Geschichte Just Give Me A Reason – Pink ft. Nate Ruess

Dauer

Weltfrauentag Starke Frauen in der Popmusik

Pink, Beyoncé und Madonna – drei erfolgreiche Frauen im Popbusiness: Mit ihren Aussagen möchten sie Frauen ermutigen, sich selbst zu lieben, selbstbewusst und sexy zu sein.  mehr...

Meistgelesen

  1. Schwere Lungenkrankheit Sorge um Chris Martin: Coldplay muss Konzerte verschieben

    Dem 45-jährigen Coldplay-Frontmann wurde wegen einer Lungeninfektion "strikte Ruhe" verordnet.  mehr...

    NOW SWR3

  2. Flut im Ahrtal Jetzt veröffentlicht: Hier sind die Videos aus dem Polizei-Hubschrauber!

    Die schockierenden Videos der Polizei aus der Flutnacht im Ahrtal wurden jetzt durch das Innenministerium veröffentlicht. Hier kannst du sie dir ansehen!  mehr...

    PLAY SWR3

  3. Daniel-Craig-Nachfolger gesucht Wer wird neuer James Bond?

    Vor 60 Jahren kam „Dr. No“ in die Kinos, der erste Bond-Film. Neben Sean Connery haben auch Roger Moore und zuletzt Daniel Craig 007 gespielt. Jetzt wird ein neuer Agent gesucht. Wer soll es werden?  mehr...

  4. SWR3 hilft So bekommst du ein Jahr kostenlosen Ökostrom!

    Ein ganzes Jahr lang keine Stromrechnung – SWR3 macht es möglich! Gewinnt jetzt ein Jahrespaket Ökostrom!  mehr...

  5. Stuttgart

    Der Grund ist absurd... A8: Familie stellt brennendes Auto an Tankstelle ab und fährt mit Taxi davon

    An der A8 bei Stuttgart hat eine Familie ihr brennendes Auto an einer Tankstelle abgestellt. Nach Angaben der Polizei nur fünf Meter von den Zapfsäulen entfernt.  mehr...

  6. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine und seine Folgen Fußball-WM 2030 in Spanien, Portugal und der Ukraine?

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.  mehr...