STAND

Um SWR3 über das Internet zu empfangen hast du verschiedene Möglichkeiten. Höre das Programm entweder über unseren Player, nutze die Livestream-URLs in unterschiedlichen Qualitäten und Formaten für dein Internetradio oder lade dir die App herunter.

Änderung der Stream-URLs

Zum 1. September 2021 ändern sich die Stream-URLs des SWR3 Livestream und der SWR3 Webradio Channels. Die unten genannten URLs leiten dann automatisch auf die neuen Stream-URLs um.

Im Zuge der Umstellung werden der SWR3 Livestream und die SWR3 Webradio-Channels auch nicht mehr in allen bisherigen Qualitäten und Formaten angeboten.

Wenn ihr Fragen oder Probleme habt, schreibt uns eine Nachricht und wir helfen euch gerne weiter.

SWR3 Live

SWR3 Webradio Channels in AAC

SWR3 Lyrix

SWR3 Rock

SWR3 Party

SWR3 Mottotage

SWR3 Specials

Alle Streams in der App

SWR3 im App Store; Bild: Apple, das Apple-Logo, Apple Watch und das iPhone sind Marken von Apple Inc., die in den USA und anderen Ländern eingetragen sind. App Store ist eine Dienstleistungsmarke der Apple Inc., die in den USA und anderen Ländern eingetragen ist. SWR3 im Play Store; Bild: Google Play und das Google Play-Logo sind Marken von Google LLC. SWR3 in der AppGallery; Bild: Aspiegel SE; Huawei Software Technologies Co.

SWR3 auf deinem Sprachassistenten

SWR3 Amazon Amazon Skill; Bild: Amazon, Amazon Alexa und das Amazon Alexa-Logo sind Marken von Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften.

Playlist - alle Adressen in deinem Medien-Player eintragen

Lade dir die Datei SWR3-Radio.m3u herunter und öffne sie mit dem Medien-Player deiner Wahl, z.B. deine AVM FRITZ!Box.

Apple Music - alle Adressen in Apple Music eintragen

Lade dir die Datei SWR-Radio_v6.xml herunter.

Jetzt gehe in Apple Music (ehemals iTunes) auf „Ablage“ › „Mediathek“ › „Playlist importieren“ und wählen aus dem entsprechenden Ordner die eben heruntergeladene Datei SWR-Radio_v6.xml aus.

Fertig! Unter „Playlists“ findest du nun die Playlist „SWR-Radio“ und darin wiederum SWR3.

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Baden-Baden

    Keine Symptome Corona positiv – muss ich trotzdem arbeiten?

    Glück gehabt: Die Symptome sind halb so wild. Aber was darf mein Arbeitgeber von mir verlangen? Und was kann ich fordern? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.  mehr...

  2. SWR3 Tatort-Kritik Saarbrücken Der am besten geplante Mord ever

    Das ist echte Originalität: Was muss passieren, dass man den eigenen Tod zuverlässig anderen in die Schuhe schiebt – und damit durchkommt? Coole Idee. Cooler Tatort?  mehr...

  3. Die nächste Reise kann kommen Gewinnt mit SWR3 Wohnmobil-Urlaub

    Lust auf einen Europa-Trip im Wohnmobil? SWR3 macht es möglich und verlost Wohnmobil-Urlaube!  mehr...

  4. SWR3 Quarantäne-Rechner Neue Regeln & Rechner: Wer muss wie lange in Quarantäne?

    Die Quarantäne wurde verkürzt. Für Kinder, manche Berufsgruppen und Geimpfte gibt es Ausnahmen. Hier kannst du die Dauer nach den neuen Corona-Regeln berechnen.  mehr...

  5. Stuttgart

    Unfreiwillig im Netz gelandet Sexvideo bei der Polizei in Stuttgart? Das ist passiert

    Hatten zwei Menschen Sex im Polizeirevier? Ein Video sorgt für Spekulationen. Die Polizei ermittelt.  mehr...

  6. News-Ticker zum Coronavirus Diskussion um berufsbezogene Impfpflicht hält an

    Die Omikron-Variante des Coronavirus dominiert jetzt in Deutschland. Bund und Länder wollen die Ausbreitung in den Griff bekommen. Alle Infos dazu!  mehr...