STAND
AUTOR/IN
Judith Schneider
Judith Schneider (Foto: SWR3)

Ob beim Konzert oder bei den Interviews: Celeste verzauberte alle einen ganzen Tag lang. Von der andächtigen Stille bis zum lauten Knall war bei ihr alles dabei – das war ihr Tag.

Wenn man nicht genau hinschaut, hätte auch Amy Winehouse auf der Bühne stehen können. „Im Publikum standen alle ganz andächtig da und haben sich von diesem Sound einwickeln lassen, der total bezwingend war“, schwärmt Konzertchecker Bernd Lecher kurz nach Ende des Konzerts. Fun Fact: Ihr Kleid kam in einem eigenen Koffer, anders hätte es wohl die Anreise nicht überlebt. Aber der Aufwand hat sich gelohnt. Schaut selbst!

Das Best-of aus Celestes New-Pop-Konzert

Celeste beim „SWR3 New Pop“ 2021 im Festspielhaus © SWRDNA Creative Collective (Foto: SWR, DNA Creative Collective)

SWR3 New Pop 2021 Konzertcheck Celeste mit Bernd Lechler

Dauer

Konzertcheck Celeste mit Bernd Lechler

Die schönsten Bilder vom Konzert mit Celeste

Kurz vor dem Konzert verlor Celeste noch kurz ihre Band, weil sie eigentlich noch schnell in einem Antiquitätenladen shoppen wollte. Eine SWR3-Kollegin traf sie zufällig auf dem Parkplatz und gemeinsam fanden sie ihre Band wieder. Zwischendurch war sie noch zu Gast bei den SWR3-Moderatoren Volker Janitz und Marcus Barsch, bei der sie diese Geschichte erzählte:

Tolles Vorbild! 🙌 #newpop #swr3landPosted by SWR3 on Friday, September 17, 2021

Wahrheit oder Lüge mit Celeste

Singen kann Celeste! Aber wie gut kann sie lügen? Vor ihrem Auftritt im Festspielhaus war Celeste außerdem zu Gast beim „ersten Date“ mit SWR3-Moderator Constantin Zöller, der genau das herausfinden wollte. Jeder der beiden hatte ein Bild vor sich und musste es beschreiben. Ob dabei die Wahrheit gesagt wurde oder nicht, konnte sich jeder selbst aussuchen, Hauptsache man täuscht den anderen.

Überraschungsact und Überraschungsbutton für Celeste

Zu einem richtigen Date gehört auch eine Geigenperformance und Constantin Zöller war natürlich bestens vorbereitet, um einen guten ersten Eindruck zu machen. Und es hat geklappt!

Nichts wird gesagt und es gibt auch keinen Hinweis. Der rote Button steht einfach vor den Stars, während sie mit Constantin Zöller plaudern. Und irgendwann drückt ihn jeder...auch Celeste!

STAND
AUTOR/IN
Judith Schneider
Judith Schneider (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. Größter Anti-Terror-Einsatz der BRD-Geschichte Reichsbürger planten Umsturz – Prinz aus dem Hochadel sollte Putsch anführen

    Am Mittwochmorgen hat die Polizei mit mehr als 3.000 Leuten zugeschlagen: Es wurde der vermutlich größte Anti-Terror-Einsatz, den es je in der Bundesrepublik Deutschland gegeben hat.

    Die Morningshow SWR3

  2. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Ukraine: verdächtige Pakete haben deutschen Absender

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  3. Test für den Katastrophenfall Am 8. Dezember bekommst du eine SMS auf dein Handy

    Im Katastrophenfall entscheiden Sekunden. Um die Alarmstrukturen in Deutschland zu testen, werden am 8. Dezember um 11 Uhr Warn-SMS auf alle Handys verschickt.

    Die Morningshow SWR3

  4. Gas und Strom Schluss mit Energieabzocke: Preiserhöhungen wohl ungültig 💡

    Die Regierung will Missbrauch bei den Gas- und Strompreisen verhindern. Angekündigte Preiserhöhungen der Anbieter könnten ungültig sein.

    DASDING DASDING

  5. Illerkirchberg

    Haftbefehl gegen Tatverdächtigen Strobl: Angriff von Illerkirchberg „keine Rechtfertigung für Hass und Hetze“

    Ein Eritreer hat zwei Schülerinnen bei Illerkirchberg angegriffen. Eines der Mädchen starb. Der Tatverdächtige ist in U-Haft. BW-Innenminister Strobl ruft zu Besonnenheit auf.

    MOVE SWR3

  6. Welcher öffnet wann und wie lange? Diese Weihnachtsmärkte in SWR3Land solltet ihr besuchen

    Na, habt ihr schon euren ersten Glühwein oder Punsch auf dem Weihnachtsmarkt getrunken? Welcher öffnet eigentlich wann und wie lange? Wir haben für euch eine kleine Liste zusammengestellt.