STAND
AUTOR/IN
SWR3-Online-Team

2000: Rea steht mit seiner Band Reamonn beim New Pop auf der Bühne. 2018: Rea gewinnt den Pioneer Of Pop-Award. 2022: Rea ist selbst Host der Musikshow Das Special. Und es war einfach nur großartig!

Wer Rea Garvey, den Pioneer of Pop von 2018, bei seinem allerersten Job als Moderator erleben will:

Die 3 größten Special-Highlights mit Rea Garvey

1. Supergirl & Lieblingsmensch-Mashup mit Namika

Für Rea Garvey war Supergirl der große Anfang. Vor über 20 Jahren spielte er den Song mit seiner Band Reamonn auf der New-Pop-Bühne. Und jetzt in einem ganz neuen Mashup: zusammen mit Namika und ihrem Hit Lieblingsmensch, mit dem sie 2015 beim New Pop war.

2. Gitarren-Duett mit Tom Walker: Leave A Light On

Rea Garveys Sohn findet die Musik von Tom Walker viel cooler als die seines Papas. Im Urlaub lief im Auto deswegen auch auf Dauerschleife Leave A Light On. Toms großer Hit, mit dem wir ihn 2018 zum New Pop geholt haben. Auch Rea selbst ist großer Fan. Papa und Sohn freuen sich also beide über das wunderschöne Duett beim Special.

3. New-Pop-Medley mit Kelvin Jones

2015 trat Kelvin Jones als Newcomer auf, jetzt ist er zurück und für uns dieses Jahr als Backstage-Reporter unterwegs. Zusammen mit ihm nimmt uns Rea auf eine Zeitreise durch fast 30 Jahre New-Pop-Geschichte: von Maroon 5 über Bruno Mars bis zu Alanis Morisette. Sie alle waren schon da. Genau wie Imagine Dragons und Rag'n'Bone Man.

Die kompletten Versionen und noch mehr Highlights mit Rea Garvey seht ihr jetzt bei Das Special!

https://www.facebook.com/watch/?v=5880768621933269

Special-Moderator Rea Garvey ganz privat

Rea ist natürlich kein Profi, was das Moderieren einer Fernsehshow angeht. Er steht sonst als Musiker selbst auf der Bühne oder sitzt in der Jury. Aber mit seiner ganz relaxten, sympatischen Art und seinem selbstironischen Humor war er der perfekte Gastgeber für die Stars bei Das Special. Vor allem, weil er auch so viele private Geschichten erzählt. Wie die von seiner Schwester: Sie glaubt, dass viele seiner Songs von ihr handeln. Er bekommt es aber nicht übers Herz, ihr die Wahrheit darüber zu sagen. Außerdem hat er natürlich mit vielen der anderen Künstlerinnen und Künstler gemeinsam gesungen.

Kelvin Jones beim SWR3 New Pop Special (Foto: SWR, SWR3)

Highlights anhören SWR3 New Pop Festival: So aufregend war das Special

Dauer

SWR3 New Pop Festival: So aufregend war das Special

SWR3 und Rea Garvey sind seit vielen Jahren miteinander verbunden. Gemeinsam mit ihm haben wir schon so viel Tolles erlebt, wie eine exklusive Studiosession, das SWR3-Weihnachtskonzert 2020 oder diverse Unplugged-Auftritte im Studio.

New Pop Festival Ed Sheeran bekommt „SWR3 Pioneer of Pop”-Award 2022

Wer Großes in der Musikwelt geleistet hat, wird beim New Pop als „Pioneer of Pop“ ausgezeichnet. In diesem Jahr ist das niemand geringeres als Superstar Ed Sheeran – der vor 10 Jahren als Newcomer beim New Pop spielte. Seht hier seine Videobotschaft!

Tom Odell spielt seinen Welthit Another Love

2013 war Tom Odell als Newcomer beim New Pop. Zuletzt hat er durch seine Aktion für die Ukraine viel Aufmerksamkeit bekommen: Er spielte Another Love für ankommende Geflüchtete am Bukarester Bahnhof. Ein Video davon ging viral und der Song wurde zu einer Hymne für den Frieden. Die ganze Geschichte haben wir hier erzählt. Tom Odell mit Another Love – definitiv der emotionalste Auftritt bei Das Special.

Purple Disco Machine bekommt den New Pop Award

Wer den New Pop Award erhält, bewegt mit seiner Musik wirklich etwas. Und das wird beim SWR3 New Pop Festival besonders gewürdigt. Purple Disco Machine hat mit seinen Disco- und Dancesongs in der ganzen Welt Mega-Erfolg und spielte schon bei Festivals wie Coachella oder Tomorrowland. Rea Garvey bringt auf den Punkt, was der Preis bedeutet: „Wir sehen dich. Wir hören dich. Wir lieben dich.

Leony eröffnet Das Special beim New Pop 2022

Mit Faided Love und Remedy gehört Leony im Moment zu den größten Popstars aus Deutschland. Rea hat sie schon ein paar Mal in Berlin getroffen und ist überzeugt: „Du gehörst auf die Bühne!“ Aktuell arbeitet sie an ihrem ersten Album!

New Pop noch einmal erleben Hier könnt ihr euch die Highlights der Konzerte ansehen!

Egal ob ihr vor Ort dabei gewesen seid oder am Radio mitgefeiert habt – das New Pop brennt noch nach, hier könnt ihr mit den besten Bildern aller Konzerte das Festival verlängern.

STAND
AUTOR/IN
SWR3-Online-Team

Meistgelesen

  1. Frankfurt an der Oder

    SWR3-Polizeiruf-Check „Wieso geht einer wie SIE eigentlich zur Polizei?“

    Ein ungleiches Paar: Kommissar Ross muss auch nach dem Abschied von Raczek nicht alleine ermitteln. Sein Übergangskollege geht einigen allerdings gehörig auf die Nerven.

  2. Nahe der syrischen Grenze Heftige Erdbeben im Südosten der Türkei

    Der türkische Innenminister Süleyman Soylu hat bestätigt, dass dabei Menschen ums Leben gekommen sind.

    LUNA SWR3

  3. „Es ist einfach krank“ Squid Game „grausam“: Vorwürfe gegen Realityshow zu Netflix-Serie

    Manipulation, unmenschliche Bedingungen und verletzte Teilnehmer: Die Bedingungen am Set der Netflix-Realityshow „Squid Game“ seien unmenschlich, so der Vorwurf einiger Teilnehmer.

  4. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Ukraine erwartet größere russische Offensive

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  5. Er zieht fast überall blank Dieser Mann läuft nackt durch Valencia

    Alejandro Colomar zieht gerne blank. Ob auf dem Fahrrad oder beim Spaziergang durch die Straßen von Valencia. Nun hat sogar ein Gericht bestätigt, dass er das darf.

  6. Beim allerersten Mal Jackpot in Kanada: 18-Jährige wird über Nacht Multimillionärin

    Auf einmal Multimillionärin und das mit gerade einmal 18 Jahren. Aber für Juliette Lamour kein Grund größenwahnsinnig zu werden. Ganz im Gegenteil, sie hat überaus vernünftige Pläne.