STAND
AUTOR/IN

Wir haben für euch einige der angesagtesten Künstler aus Großbritannien, Dänemark, Australien, Irland, Israel und den USA klar gemacht und sie vom 12.-15. September 2019 nach Baden-Baden geholt. Die volle Ladung New Pop 2019!

Picture This: Entertainment wie bei Robbie Williams

Katia Temkin

Picture This kennt ihr nicht? Das Debütalbum der Band aus Irland ist erfolgreicher gestartet als damals das Debüt von U2! Die Band zählt in Irland zu den erfolgreichsten Acts und die Jungs schaffen es, die Arena in Dublin fünf Abende in Folge auszuverkaufen – mit jeweils 13.000 Fans!

Jetzt checken: Video und Infos zu Picture This

Sam Fender live: kollektives Ausflippen

Universal Music

Mit dem Titel Play God hat sich Sam Fender einen Namen als Newcomer gemacht. Inzwischen ist er einer DER angesagtesten Sänger aus England. Und für manche ist er der neue Bruce Springsteen.

Video und Infos zu Sam Fender

Christopher: Hype in Skandinavien und Asien

Warner Music

Der 27-jährige Däne ist kein typischer Newcomer. Schon als Teenager stand Christopher auf der Bühne, veröffentlichte als 20-Jähriger sein Debüt-Album Colours und schaffte es schon mit diversen Singles bis ganz nach vorne in den Charts seiner Heimat. Spätestens seit seinem Hit Irony ist er aber auch bei uns in Deutschland mehr als nur ein Geheim-Tipp.

Video und Infos zu Christopher

Freya Ridings: faszinierende Stimme und wunderschöner Pop

Freya Ridings ist so etwas wie das britische Wunderkind der vergangenen zwölf Monate. Ihre Ballade Lost Without You schaffte es als erste Single einer Independent-Künstlerin seit Langem wieder mal in die Top 10 der britischen Charts. Ihre Stimme erinnert an Kate Bush oder Tori Amos.

Video zum Hit und Infos zu Freya Ridings

Dean Lewis: Oasis-Fan meets Ed Sheeran

Universal Music

Dean Lewis bringt aus Australien sein Sunnyboy-Surfer-Image mit, ist wahnsinnig sympathisch und überrollt seine Fans beim Konzert mit einer Welle von Energie. Dazu noch ein Haufen wunderschöner Songs, fertig ist das Rezept für ein echtes New-Pop-Erlebnis!

Videos und Infos zu Dean Lewis

Lewis Capaldi: Stimmliche Urgewalt und Gänsehaut-Charme

Alexandra Gavillet

Lewis Capaldis Hit heißt Someone You Loved. Er ist eine Art männliche Adele bei ihrem ersten Album. Ein junger Schotte aus einem Pub, der sich gibt, wie er ist. Kein feinpolierter Typ, der allen gefallen will. Er sagt, was er denkt und ist authentisch. Sowas spüren die Fans.

Video und Infos zu Lewis Capaldi

Dermot Kennedy: Die Wucht seiner Stimme haut einen um

Universal Music

Dermot Kennedy aus Irland hat noch nicht mal ein Album draußen, trotzdem können bei seinen ausverkauften Konzerten alle die Songs mitsingen. Und er wirkt, als könne er das alles selbst noch nicht fassen. Sein Hit: Power Over Me.

Videos und Infos zu Dermot Kennedy

Declan J Donovan: Karrierestart durch Hochzeitssong

Sony Music/Declan J Donovan

Für Declan J Donovan war Musik lange nur ein Hobby. Bis er bei der Hochzeit seines Bruders, statt eine Rede zu halten, einfach einen selbst geschriebenen Song spielt. Im Netz wird der Song Fallen So Young zum Hit. Inzwischen gehören Stars wie Rita Ora zu seinen Fans.

Videos und Live-Check von Declan J Donovan

Dennis Lloyd: Mit „Nevermind“ zum Welthit

Tamar Landa/Warner Music

35 Songs! So viele hat Dennis Lloyd in dem einen Jahr geschrieben, in dem er sich nach Bangkok verdrückt hatte. Mit dabei sein Hit Nevermind und der perfekte Groove. Aber er hat auch ein echtes Faible für Cover, zum Beispiel von Britney Spears.

Videos und Infos zu Dennis Lloyd

Justin Jesso: „Monsterstimme“ und Songschreiber für Stars

Darren Craig

Seinen Durchbruch hatte er mit Stargazing. Den Song hat er für Star-DJ Kygo geschrieben. Tolle Stimme und ein Songwriter-Händchen für Hits – das ist schon mal die halbe Miete für eine Popkarriere. Justin Jesso hat beides erfolgreich eingesetzt. Erst Hits für andere Stars abliefern und dann selbst als Solokünstler durchstarten: mit seinem Song Getting Closer.

Videos und Infos zu Justin Jesso

The Faim: Australische Härte mit Herz

Jonathan Weiner

Ob die Jungs von The Faim den Quintenzirkel runterbeten können oder beim Thema Frühromantik gut aufgepasst haben, wissen wir nicht. Fest steht: Im Musikunterricht haben sie sich kennengelernt – an der Highschool in Perth, Australien.

Videos und Infos zu The Faim

Konzertplan: Wer spielt wann und wo?

Wir freuen uns, wieder mit euch beim SWR3 New Pop Festival in Baden-Baden zu feiern. Guckt doch auch mal auf unserer New-Pop-Seite bei Facebook und bei Instagram vorbei!

Vom 11. Juni bis 7. Juli konntet ihr Wünsche für New-Pop-Tickets abgeben. Der Vorverkauf ist beendet. Alle, die Tickets bekommen haben, sind informiert.

konzertplan

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. SWR3 Tatort-Check Dieser Tatort ist mehr ein Spielfilm als ein Krimi

    Kommissar Falke wird von einer alten Freundin auf Norderney gelockt, weil dort nach und nach die ganze Insel verkauft werden soll. Etwas, was sie öffentlich anprangern will. Doch plötzlich wird ausgerechnet einer von denen ermordet, die da am meisten am Vorhaben verdienen.  mehr...

  2. Podcast Promi-Talk mit Thees

    Die Gäste am 24. Januar: Skisprungtrainer Werner Schuster, Influencerin und Moderatorin Cathy Hummels und Schauspieler Hassan Akkouch.  mehr...

  3. Maskenpflicht während Corona Werden medizinische Masken jetzt zu teurer Mangelware?

    FFP-Masken oder OP-Masken werden Pflicht in Deutschland – sowohl beim Einkaufen als auch in Bussen und Bahnen. Deshalb gibt es jetzt einiges, was du beachten musst.  mehr...

  4. News-Ticker zum Coronavirus Ärzte bitten um Geduld bei Impfbuchungen

    Wegen der stark gestiegenen Infektionszahlen gibt es zurzeit strengere Regeln und Beschränkungen in Deutschland. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Ticker.  mehr...

  5. Die besten Messenger-Dienste „Whatsapp-Alternative Telegram auf keinen Fall verwenden.“

    Wer kein Whatsapp verwenden möchte, landet schnell bei Telegram. Nicht zuletzt der Wendler und die Corona-Kritiker nutzen den Messenger gerne – und haben praktisch keinen Datenschutz mehr.  mehr...

  6. Gesetz zum Schutz des Landlebens Frankreich: Krähende Hähne und muhende Kühe werden Kulturerbe

    In Frankreich hat das Parlament am Donnerstag ein Gesetz zum Schutz der Geräusche und Gerüche auf dem Land verabschiedet. Damit gehören etwa Hahnenschreie und das Blöken von Schafen bald zum Kulturerbe. Grund dafür war unter anderem eine Klage eines aufs Land gezogenen Paares gegen das frühe Krähen eines Hahnes. Wir erklären, was das Gesetz für das Landleben in Frankreich bedeutet.  mehr...